Über uns

RD Consulting ist eine Boutique mit den Beratungsschwerpunkten Mergers & Acquisitions und StartUp Ventures. Unsere Beratungsleistungen lassen sich in verschiedenen Umfängen, von der punktuellen Teilprojektberatung bis hin zur vollumfänglichen Transaktionsberatung, abrufen.


Der Fokus und die Kernkompetenzen unserer M&A Beratung liegen im nationalen und internationalen Mittelstand. Wir beraten unsere Mandanten branchenübergreifend und bieten Ihnen gerne eine ausführliche Kompetenzübersicht im unverbindlichen Erstgespräch an. Gerade bei einmaligen M&A Transaktionen sollte ein erfahrener M&A Berater an Ihrer Seite nicht fehlen.


Unserer StartUp Ventures Beratung richtet sich primär auf die Unterstützung bei Geschäfts- und Finanzplanungen, Investorensuche und Investorenbeteiligungen von „New Economy Unternehmen“. Zu unseren Mandanten zählen überwiegend StartUps aus den Bereichen eCommerece, FinTech, Kryptowährungen, Online Gaming, eSport oder Soziale Plattformen.

Team

Dr. Roman Deringer


Dr. Roman Deringer hat Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (Dipl. iur. oec.) an der Universität Augsburg, University of Tasmania (Hobart/Australien) und Universidad CEU San Pablo (Madrid/Spanien) studiert.


Nach dem Studium arbeitete er ein Jahr für eine internationale Anwaltskanzlei im Bereich Unternehmenssteuerrecht. Danach promovierte er im Internationalen Steuerrecht (Dr. iur.) an der Universität Augsburg und war parallel für drei Jahre Mitgründer eines innovativen StartUps im Bereich Online Gaming. Anschließend war er für zwei Jahre als M&A-Manager in einem mittelständischen Konzern mit weltweit 6.000 Mitarbeitern und über 50 Konzerngesellschaften tätig, wo er nationale und internationale M&A-Projekte begleitet, geleitet und durchgeführt hat.


2019 gründete Dr. Roman Deringer die RD CONSULTING mit ihren Beratungsschwerpunkten Mergers & Acquisitions und StartUp Ventures.

Mike Possin

"Passionate for Online Gaming"

Amedeo Corvaglia

"Passionate for FinTech"

Jaqueline Pfeiffer

"Passionate for Design"

Beirat