Firmenprofil

Die RD Consulting ist eine innovative Beratungsboutique mit den Schwerpunkten Mergers & Acquisitions und Venture Capital aus dem Raum Stuttgart. Wir verstehen uns als Full Service Beratung für M&A- und Venture Capital-Transaktionen (Unternehmenskäufe, Unternehmensverkäufe, Unternehmensnachfolgen und Unternehmensbeteiligungen) und bieten unseren Mandanten regelmäßig eine vollumfängliche Projektabwicklung an. Auf Wunsch beraten wir auch einzelne Teilprojekte und stehen unseren Mandanten bei den Themen Geschäftsanalysen, Due Diligence, Unternehmensbewertungen oder Vertragsverhandlungen mit jahrelanger Expertise zur Seite.

PERSÖNLICH

INTERNATIONAL

INTERDISZIPLINÄR

Zu unseren Mandanten zählen klassische Familienbetriebe, Mittelständler, innovative Startups, Business Angels, Family Offices, Venture Capital Gesellschaften und Private Equity Boutiquen aus dem In- und Ausland.

Branchenschwerpunkte

Mergers & Acquisitions

Handwerk

Handel & Konsumgüter

Dienstleistungen

Automotive

  Health & Beauty  

Venture Capital

eCommerce

Social Media

Online Gaming

FinTech

ClimateTech

Team

Dr. Roman Deringer

Geschäftsführer und Senior Berater

Dr. Roman Deringer ist Gründer und Geschäftsführer der RD Consulting und verfügt über 10 Jahre Erfahrung in der Beratung und Strukturierung von M&A- und Venture Capital-Transaktionen. Zuvor war Dr. Roman Deringer bei renommierten Rechts- und Steuerberatungen als Berater, einem mittelständischen Konzern als M&A-Manager und diversen FinTech- und eCommerce-Unternehmen als Interims CFO tätig.

Seine Expertise liegt insbesondere in den Industrien Automotive, Handwerk, eCommerce, Online Marketplaces und Online Gaming.

Dr. Roman Deringer hat Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (Dipl. iur. oec. univ.) an der Universität Augsburg, University of Tasmania (Australien) und Universidad CEU San Pablo (Spanien) studiert und anschließend im Internationalen Steuerrecht promoviert.

Iris Gelpke

Senior Beraterin

Iris Gelpke ist Senior Beraterin und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung und Planung von Unternehmensnachfolgen. Vor ihrer Beratertätigkeit war Iris Gelpke bei diversen mittelständischen Unternehmen als Mitglied der Geschäftsleitung, Marketingleiterin, Vertriebsleiterin sowie Key Account tätig.

Ihre Expertise liegt insbesondere in den Industrien FMCG (Lebensmittel- und Getränkeindustrie), Dienstleistungen, Handel und Handwerk.

Iris Gelpke hat einen Master of Business Administration (MBA), ist Betriebswirtin (VWA), Marketingfachkauffrau, zertifizierte Mediatorin und verfügt über ein Zertifikat NLP/Leadership-Practitioner.

Andreus Aras

Senior Berater 

Andreus Aras ist Senior Berater und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Beratung und im ganzheitlichen Management von internationalen Unternehmenstransaktionen. Beginnend mit der Strategieanalyse, über das Marktscreening, die Ansprache, Verhandlung, bis hin zur Due Diligence, dem Signing, Closing und der Post Merger Integration. Vor seiner Beratertätigkeit war Andreus Aras in Konzernen und mittelständischen Unternehmen als M&A Manager, VP Corporate Strategy und Head of Corporate Development tätig. Seine Expertise liegt insbesondere in den Industrien Automotive, Handwerk, Bauwirtschaft, Hotellerie und Handel. Andreus Aras ist Diplom Kaufmann.

Matthias Henn

Senior Berater

Matthias Henn ist Senior Berater und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Beratung und Strukturierung von Unternehmensprozessen, -nachfolgen und der Digitalisierung in der Wertschöpfungskette. Vor seiner Beratertätigkeit war Matthias Henn in Konzernen und mittelständischen Unternehmen als Mitglied der Geschäftsleitung, COO, CFO, Business-Unit Leiter und Projektmanager international tätig.

Seine Expertise liegt insbesondere in den Industrien Handel, Konsumgüterindustrie, IT/Software, Dienstleistungen und Handwerk.

Matthias Henn ist Diplom Betriebswirt, IT-Kaufmann, und zertifizierter Systemischer Coach.

Petrick Nourd 

M&A Berater

Petrick Nourd ist M&A Berater und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Führung von Unternehmen. Zuvor war er im Bereich Startup Scouting sowie selbst in diversen Startups als Mitgründer, CFO und CEO international tätig. Seine Expertise liegt insbesondere in den Industrien eCommerce, Konsumgüter- und Getränkeindustrie, Automotive und Handwerk.
Petrick Nourd studierte Rechtswissenschaften in Tübingen sowie

Betriebswirtschaft in Bamberg. Zudem hält er ein Nanodegree im Bereich

Digital Transformation von der AKAD University Stuttgart.

Simon Sagur

Analytical Support

Universität Hohenheim

Giorgia Moretti

Legal Support

Universität Tübingen

Niklas Kremslehner

Legal Support

Universität Tübingen

Jaqueline Pfeiffer

Administration und Backoffice

Universität Grande Rio de Janeiro

Beirat

Sami Sagur

CFO und M&A Experte

  • Formel D GmbH
  • FEV Group GmbH
  • Schlecker Gruppe

LaSean Knox-Brown

US Politik Experte

  • Meta Platforms Inc.
  • U.S. Department of State
  • Credit Suisse

Matthew Joehnk

StartUp Ventures Experte

  • Climax Sustainable Capitalism 
  • Frog Ventures
  • Orson GmbH

Arne Brutschy

StartUp Ventures Experte

  • Cryptosphere Systems AG
  • RISE Financial Technologies
  • Belgian Bitcoin Association

Netzwerke